12 Monate – 1 Stadt – 01/Rathaus

Das Rathaus in Gräfenberg

Im Rahmen des Projekts 12 Monate – 1 Stadt war ich heute unterwegs um das Rathaus in Gräfenberg zu fotografieren. Ich hatte das Bild eigentlich schon im Kopf und zog nur noch los um es zu machen.

Ich dachte an Weitwinkel aus der Froschperspektive mit etwas Vordergrund, in einer eher dunklen Grundstimmung passend zum heutigen Wetter. Eventuell Schwarz/Weiß oder vielleicht sogar HDR. Die geplante Perspektive empfand ich allerdings schon während des Fotografierens als relativ langweilig. Deshalb hab ich dann doch einen alternativen Blickwinkel gewählt.

Meine ursprüngliche Idee möchte ich dir aber nicht vorenthalten. Ein Klick aufs Bild macht es groß. Dann kannst du mit den Pfeiltasten Deiner Tastatur vor und zurück navigieren.


Wie hättest Du Dich entschieden?

4 Kommentare

  1. Hallo Christian,

    wunderschön sieht Dein Rathaus aus. Mir gefällt die farbige Aufnahme auch am besten. Die s/w Fotos sehen wirklich etwas langweilig aus – vielleicht weil der Vordergrund fehlt.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Tolles Bild!
    Ich hätte auch genau das ausgewählt, einfach weil es farblich so wunderschön ist!
    Die Perspektiven der s/w-Bilder gefallen mir auch sehr gut, langweilig finde ich sie gar nicht.
    Viele Grüße
    Anke

  3. Witzig und ich hätte gleich das erste s/w favorisiert :D. Da kommt die Architektur am besten rüber. Das farbliche sieht für mich eher wie ein Schnappschuss aus 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.