12 Monate – 1 Stadt – 09/Herbst

Am Bahnhof Gräfenberg im Herbst: Die Regionalbahn (R21) Gräfenberg – Nürnberg Nordost

Mit dem Thema Herbst geht das Fotoprojekt 12 Monate – 1 Stadt von Andy Berlemann bereits in die neunte Runde. Für die Motivfindung ging ich etwas untypisch vor. Ich habe mir an einem sonnigen Tag einfach die Kamera geschnappt und – zu Fuß – eine Runde durch Gräfenberg gedreht. Neue Eindrücke.

Ich war an Stellen, von denen ich bis dato nicht mal wusste, dass sie existieren. Gräfenberg hat ’ne Stadtmauer. Irgendwie logisch – aber trotzdem. So mittendrin und gut versteckt. Hatte ich noch nie – bewusst – gesehen. Dazu hatte ich dann auch gleich ’ne Menge anderer Ideen. Aber egal, ich schweife ab …

Deshalb ist es nur logisch, dass ich für das Herbst–Thema mehrere Bilder zu Auswahl habe, welche ich Dir nicht vorenthalten will.

Wie immer gilt, ein Klick auf die Bilder macht sie größer und mit den Pfeiltasten Deiner Tastatur kannst Du vor und zurück navigieren.

Lediglich zwei Bilder zeige ich Dir nicht, aus Sorge das sie Gegenstand der Themen für November oder Dezember werden könnten und aber ich sie schon für das Thema Herbst verbraten habe.

Ach ja, für welches Motiv hättest Du dich entschieden?

4 Kommentare

  1. Hallo Christian,
    so, da ist ja auch dein Herbst Foto. Interessante Perspektive. Farblich passt das gewählte Hauptmotiv in jedem Fall. Das vorletzte doch aber eher vom Standpunkt und der Qualität, warum aber nicht einfach mal draufhalten und schauen was raus kommt? Bilder 4 und 5 finde ich am besten. Ich hätte mich für die Treppe entschieden. Das erste Foto wird deiner Fotokunst irgendwie nicht gerecht – finde ich….

    • Hi Jan,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Dein letzter Satz hat mich doch ein wenig zum Nachdenken gebracht. Vielen Dank dafür. 😉 Ganz lang war Bild 9/12 mein Favorit für das Hauptmotiv. Doch im letztem Moment bin ich umgeschwenkt – ich glaub weil mir das Bild zu hochformatig war für die Startseite oder so 🙂 Und weil, wenn ich später alle 12 nebeneinander betrachte, mal wieder ein Detail/Close up fällig war.

      Viele Grüße
      Christian

      btw … Mein Oktoberbild wird ausnahmsweise mal rechtzeitig kommen … 😀

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.