Juhuu, ich bin Bergscout Challenger

Die Bergscout Challenge 2012/2013 im Skigebiet „Das Höchste“

Die Bergscout Challenge 2012/2013 im Skigebiet „Das Höchste“ – und ich bin mit dabei

Am besten ich fang mal so an: Kürzlich hab ich ernsthaft d’rüber nachgedacht, mir die Tirol Snow Card zu kaufen. Ich hab’s nicht getan. Zum Glück. Stattdessen habe ich mich – zugegeben, ziemlich kurzfristig – im Skigebiet „Das Höchste“ in Oberstdorf und Kleinwalsertal als Bergscout Challenger beworben. Die Bergscouts bekommen auch eine Saisonkarte für „Das Höchste“, bzw. können vom 22. Dezember 2012 bis 18. März 2013 gratis Skifahren. Und was soll ich sagen? Ich bin dabei. Juhuu!

Die Aufgaben der Challenge

Die Aufgaben sind schnell skizziert. Ich denk‘ ich schaff’s mit wenigen Worten: Skifahren, Bilder machen, bloggen und Spaß haben. Oder etwas länger formuliert:

Höhenmeter-Challenge
findet am 22. Dezember auf der Kanzelwand-Talabfahrt statt. Wer es schafft, die Talabfahrt innerhalb eines Tages am Öftesten zu fahren, gewinnt.

Blogbeitrag-Challenge
wer es schafft, die meisten Menschen dazu zu bewegen einen Beitrag im Bergscout-Blog für sie zu schreiben, gewinnt die Challenge.

Gruppenfoto-Challenge
diese Challenge gewinnt derjenige, der es schafft über den Winter hinweg die meisten Gruppenfotos von Gästen in den Das Höchste – Gebieten zu schießen (Fotos mit 3 oder mehr Personen).

NTC Park -Challenge
am 17. März findet die letzte Challenge an der Seealpe am Nebelhorn statt. Hier müssen die Teilnehmer im NTC-Park beim Snowbiken, Tubing und vielem mehr ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Bewerbungsvideo

Neben einigen Bildern habe ich meiner Bewerbung das in einer Arbeitsnacht zusammen gebastelte Video beigefügt. Bin in der letzten Zeit zu fast nichts mehr gekommen, weil ich es ständig anschauen musste. Hehe.

Los geht’s

Aber jetzt genug geschrieben. Ich freu mich schon auf den 22. Dezember und damit die erste Challenge. Und auf’s Allgäu.

6 Kommentare

  1. Höhenmeter-Challenge:
    sehr schön, da gehts dann den ganzen Tag „nauf“ „nunda“ „nauf“ „nunda“…:)
    voll cool herrseitz. – meinen Glückwunsch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.